Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Sport.... OK. Aber wieso ausgerechnet Basketball?

Basketball ist Teamsport, ist Action und einfach jedes Mal anders! Hat mir schon in der Schule irgendwie gelegen und schon da hab ich ab und zu ganz gut getroffen. Ich liebe dieses Spiel einfach.

Was macht Dir am meisten Spass bei diesem Sport?

Teamgeist, das Zusammenspiel, das Werfen - eigentlich alles.

Hast Du eine besondere Rolle im Team? Position?

Öhm... eigentlich nicht. Vielleicht ab und zu mal treffen. Ansonsten fehlen da so 20-30cm Körpergröße ;-)

Welche Position hast Du im Leben neben dem Sport (z.B. Beruf)?

Vertriebsleitung Innendienst

Hast Du weitere Freizeitinteressen? Wenn ja, welche?

Lesen, Kickboxen, mein Hund, Schwimmen, Internet, Musik, Serien

Welche Rückennummer hast Du und warum?

13 - meine Glückzahl 24 - Kobe Bryant, nothing else.

Mit welchem/r Sportler/in kannst Du Dich identifzieren?

Direkt identifizieren eigentlich mit keinem. Sportlich bewundern tue ich Kobe Bryant, Derrick Rose und Rajon Rondo.

Hast Du eine Lieblingsmannschaft (speziell Bereich Basketball)?

LA Lakers und die Gießen 46ers.

Wie lautet Dein Lebensmotto?

Übe Dich in Gelassenheit! Aber ich übe tatsächlich noch. Akzeptiere oder verändere!

Beim Basketball kommt es ja auf die Größe an...

*hust* 1.63m geballte Größe ;-)

Jetzt was unangenehmes... das Alter!

Naja, 2012 wurde ich 29, der Rest ist ein Geheimnis :-P

Links- oder rechtswerfend...

Rechtshändig.

Was begeistert Dich so im Allgemeinen? (Buch, Film, Serie, Essen, Musik etc.)

Bücher eine ganze Menge (die Säulen der Erde, die Spandauer Tagebücher, SoG, HP, sämtliche von Fitzek, der Mann, der durch das Jahrhundert fiel, und sehr viele mehr), sehr viele Serien (One Tree Hill, True Blood, Lost, Prison Break, Scrubs, Vampire Diaries), Musik eigentlich quer Beet (Rock, Pop, Oldies, Schlager, Charts), Filme mh... (la vie en rose, Ghost Ship und Klassiker wie Zurück in die Zukunft) aber eigentlich schwer zu sagen, Essen am liebsten italienisch, deutsch und griechisch.

Platz für Spass (Witze, Bilder, Videos). Was euch gefällt...

"Rambo - der beste Koch der Welt". Dieses Video habe ich schon 30 mal gesehen und lache mich immernoch tot.

Dein bisher schönstes Erlebnis bei den DOM BASKETS?

Ich fand bisher jedes Mal super! Bin sehr froh bei Euch spielen zu dürfen!